Das Hausprojekt Die jAcht in der Presse

Nürnberger Nachrichten
In der NN vom 9.6.2022 wurde über uns berichtet: „Bezahlbares Wohnen: So wollen Nürnberger Mieter ihr Haus kaufen“
Online hier zum nachlesen (leider nur mit NN-Zugang). Und auch am 9.8.2022 gab es nochmal einen Artikel in den NN: „Wettlauf gegen die Zeit: Nürnberger Verein für bezahlbares Wohnen bleibt nur eine Woche für Hauskauf“ – Ebenfalls nur mit NN-Zugang hier zum nachlesen.

Straßenkreuzer
In der Juli-Ausgabe 2022 findet ihr den Artikel über uns und unser Projekt – Kaufen! Bestes Straßenmagazin!

Radio Z
Am 1.7.2022 zwischen 18 und 19 Uhr hört ihr Tina im Interview bei „SchniggSchnagg“. Hier zum nachhören.

Vitamin C, der christliche Podcast
In der Podcastfolge vom 22.7.2022 vom Charivari-Podcast könnt ihr euch das Interview mit Tobi und Felix bei „Vitamin C“ anhören.

Curt Magazin
Im August 2022 und im Februar 2023 hat das Curt Magazin über unsere Initiative bzw. unseren Erfolg berichtet.

InFranken
Hier findet ihr den Bericht „‚Vielleicht etwas größenwahnsinnig‘: Fränkischen Hausbewohnern gelingt Mammutprojekt – dank Unterstützung“ von InFranken.de vom 13.1.2023.

Bildungszentrum Nürnberg
Michi und Felix waren im Oktober 2023 im Bildungszentrum zu Gast. Das Interview ist in der Podcastfolge „Bewohner*innen der jAcht, wie kauft man ein Haus für eine Million Euro ohne reich zu sein?“ des Podcasts KontaktAufnahme des Bildungszentrums Nürnberg zu hören.

Über das Mietshäuser Syndikat allgemein und andere Nürnberger MHS-Projekte
Im Infofilm „Das ist unser Haus“ „Das ist unser Haus“ könnt ihr euch kurzweilig über das Konzept informieren.
Und auch bei Quer wird übers MHS berichtet.

Weitere Links zu allgemeinen Berichten über Mietshäuser Syndikatsprojekte findet ihr im Pressespiegel auf der Website des Mietshäuser Syndikats.